Informationen

Peter Zimmermann Immobilien wurde vor 50 Jahren von Herrn Peter Zimmermann Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Hamburg gegründet. Im Jahr 1990 kam das Immobilien – Auktionshaus dazu. Peter Zimmermann ist öffentlich bestellter und vereidigter Grundstücks – Auktionator gemäß § 34 b Abs. 5 Gewerbeordnung. Versteigert werden Immobilien aller Art im Auftrag privater, kommerzieller und öffentlicher Eigentümer. Deshalb können wir unseren Kunden ein umfangreiches Service Angebot bieten. 

Wer seine Immobilie veräußern möchte, weiß genau, was er will. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es vor allem auf Diskretion, die richtige Bewertung der Immobilie und die zielgerichtet Vermarktung ankommt. Die optimalen Rahmenbedingungen für den Verkauf schaffen wir, indem wir intensiv mit unseren Kunden zusammenarbeiten, die individuellen Anforderungen gemeinsam erarbeiten und eine passende Verkaufsstrategie entwickeln.

Das häufige Vorurteil: “Ein Immobilienmakler verteuert mein Objekt”
ist eine einseitige reduzierte Sichtweise der Situation.

Fakt ist, dass bei einer Verkaufssituation Käufer und Verkäufer gegenläufige Interessen haben. Ein neutraler Vermittler kann hier ausgleichend wirken. Sachkenntnis und Erfahrung haben so einen enormen Stellenwert wenn es darum geht das gemeinsame Ziel zu erreichen.


Als Immobilienverkäufer sollten Sie sich einmal folgende Fragen stellen:

  • Warum verkaufen 80 % über einen Immobilienmakler ?
  • Warum kalkulieren Bauträger 5 % bis 10 % Vertriebskosten ?
  • Haben Sie genügend Abwicklungsroutine ?
  • Wie teuer sind Vertriebsfehler ?
  • Erzielen Sie mit Ihrer Erfahrung den optimalen Verkaufspreis ?

Wir möchten Sie damit nicht allein lassen!